Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 127




 N° 127






Das Molenfeuer von Sassnitz steht am Stadthafen auf der Insel Rügen. Dieser Leuchtturm ist ein achteckiger Stahlturm mit auskragendem, umlaufendem Balkon am Laternenhaus. Der über 15 m hohe Leuchtturm ist grün mit weißem Band und zeigt sich für einlaufende Schifffahrt auf der Steuerbordseite Das Molenfeuer bzw. der Leuchtturm ist ein ausgewiesenes Baudenkmal.









Anne Seltmann 20.07.2022, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kaeferchen

gerade in früherer Zeit, waren die Leuchttürme wichtig um sich zu orientieren - heutzutage sind sie einfach hübsch anzusehen und gehören zum Meer dazu

lg gabi

vom 20.07.2022, 10.05
1. von Tiger

Da wäre ich jetzt gerne mal für paar Stunden und würde mir das auch genaustens ansehen wollen. Einfach immer interessant und schön, die verschiedenen Leuchttürme, genau wie Dein Post! ;-)

Liebgruß
Tiger
::cat: sonne

vom 20.07.2022, 08.45