Ausgewählter Beitrag

Maritimer Mittwoch N° 103




N° #103



Sønderborg / Der Butt im Griff



Ein Tages-Ausflug nach Sønderborg, genau genommen war das 2010. Dort haben wir mit meiner Lieblings-Stieftochter nebst Schwiegersohn schöne Stunden in  Sønderborg verbracht. Obige Skulptur steht an der Hafenpromenade.

Es ist "Der Butt im Griff" aus Bronze. Künstler: Günther Grass (1927-2015). Die Skulptur ist 2,30 M hoch und zeigt einen Arm, dessen Hand einen Heilbutt hält – der Butt symbolisiert Lebenserfahrung und Weisheit. Sie wurde vom Kronprinzenpaar am 29. Juli 2004 enthüllt.









Anne Seltmann 05.08.2020, 05.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Biggi

Moin liebe Anne,
ach ja... ein verlängertes Wochen in DK könnte man auch mal wieder machen.
Eine schöne Skulptur, aber das wusste ich auch nicht, das der Butt Lebenserfahrung und Weisheit symbolisiert.

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Biggi

vom 05.08.2020, 09.01
2. von Angela

Moin liebe Anne,
es ist lange her, dass ich in Sonderburg war.
Ein schönen Butt, aber nicht für die Pfanne geeignet :-)
Herzliche Grüße
Angela : rotes-herz :

vom 05.08.2020, 07.31
1. von Wolfgang Nie?en

Liebe Anne,
ich wusste nicht, dass der Butt für Lebenserfahrung und Weisheit steht. Ja, damals konnte man noch völlig unbeschwert Ausflüge machen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 05.08.2020, 06.36