Ausgewählter Beitrag

MakroMontag N° #01/2016

N° #01/2016





Der schlimmste Feind aller Teichbesitzer: Entengrütze auch Wasserlinse genannt. Durch die Bedeckung ganzer Gewässeroberflächen beeinflussen Wasserlinsen das übrige Leben erheblich: Es dringt kaum Sonnenlicht ein, was den Wachstum diverser anderer Bepflanzung behindert und den Sauerstoffaustausch erschwert. Sie sind auf der anderen Seite aber auch sehr gesund, da sie zum Verzehr geeignet sind und essentielle Aminosäuren enthalten und einen höheren Eiweißgehalt als Sojabohnen. 





Brittas...


Anne Seltmann 11.01.2016, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Diamantin

Ein tolles Makro. Ich hab mal Enten gesehen, die das geschnattert haben, aber die gibts ja nicht überall.

Lg Anett

vom 14.01.2016, 15.08
1. von moni

Liebe Anne,
das habe ich auch schon auf Seen/Tümpeln gesehen und fand diese dichte grüne Decke faszinierend. Ein feines Makro hast Du erarbeitet.
Liebe Grüße
moni

vom 14.01.2016, 14.13