Ausgewählter Beitrag

KULINARISCHES ABC- #D

15.02. - 28.02.  D


      Iniatorin LePic





D wie Dosenöffner

Wir könnten ja ein Rätsel daraus machen 
wer aus meiner Familie welchen Dosenöffner bevorzugt ;-)
Aber ich will es euch gleich erzählen.
Ich nehme immer den ganz alten, den  den man in die Dose hineinschlägt und dann hebeln muss. Der Neuere ist der meines Liebsten, den hat er mit in die Ehe gebracht und den habe ich sofort verbannt. Nicht den Liebsten, sondern den Dosenöffner...:-))







d wie dosenöffner


Anne Seltmann 15.02.2013, 07.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sandy

So von ganz früher her kenne ich die uralten Dosenöffner auch noch. Zumindest konnte ich mit dem besser umgehen, als mit dem neumodischen Zeugs.

Liebe Grüße
Sandy

vom 18.02.2013, 18.23
6. von minibar

Jippie, auch ich habe Dosenöffner, lach.
An mein Foto von den Datteln hatte ich nicht gedacht gehabt.
Lachende Grüße :-)
Bärbel

vom 17.02.2013, 17.16
5. von Ruthie

:D Dosenöffner ist mir auch kurz in den Sinn gekommen - hab allerdings gedacht, da kommen bestimmt noch mehr drauf.

Schön! ::cat:

vom 15.02.2013, 17.48
4. von kalle

Wow, so einen alten Dosenöffner hatte meine Großmutter. Ich bevorzuge die moderne Version, obwohl mir dein zweiter noch zu kleine Griffe zum Drehen hat.

Schönes Wochenende und liebe Grüsse Kalle

vom 15.02.2013, 12.10
3. von Anke

Liebe Anne,
du hast ja noch ein richtiges " altes Schätzchen " von Dosenöffner. Die haben Seltenheitswert. ( ich meine den schwarzen )

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 15.02.2013, 10.09
2. von Kaeferchen

Da hatten wir ja den gleichen Gedanken

lg gabi

vom 15.02.2013, 09.38
1. von Margret

Sehr schön deine 2 Dosenöffner. Hätte nicht gedacht, dass solche Oldies noch in Benutzung sind.
LG Margret

vom 15.02.2013, 09.09