Ausgewählter Beitrag

Kindermund





Wenn wir mit unseren Kindern unterwegs sind, haben wir immer eine sogenannte Arzttasche dabei. Sieht ein wenig aus wie eine Kindergartentasche, ist aber in Khaki und hat ein rotes Kreuz vorne drauf. Eines der Kinder darf sie auch immer umschultern. Letztens forderte * Kalli (5 Jahre alt), mit leichten Sprachdefiziten, das Tragen der Tasche ein mit den Worten:“ Ich will aber heute mal die Aschtatze tragen“

 

* Name des Kindes geändert



Anne Seltmann 30.04.2015, 17.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Celine

Ich sitze hier und muss schmunzeln. Meine tochter Anika hat zu den Schmetterlingen immer Schmettelhahn gesagt warum auch immer. Kinder sind, wenn sie noch unserer Obhut bedürfen, so spannend und niedlich zugleich.. Liebe Grüße zu dir liebe Anne von der Celine :schaukler:

vom 01.05.2015, 16.38
1. von Terragina

Das finde ich super-niedlich. Meine Kinder hatten auch für so manches Ding eine ganz besondere Bezeichnung. So war zum Beispiel ein Luftballon ein „Luggelong" :)

Auch Dir wünsche ich ein wunderschönes langes Wochenende und einen tollen 1. Mai - auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt. Ich bin mir sicher, wir werden Alternativen finden. :smilie_heart:

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 30.04.2015, 18.51