Ausgewählter Beitrag

Jutta Federkeil

Meine Autorenfreundin

Jutta Federkeil`s Gedichte vermitteln die reichhaltige Gefühls-und Gedankenwelt der Autorin. So definiert sie sich in lyrischer und bildhafter Sprache, reflektiert ihre Umwelt und das eigene Empfinden sehr persönlich. Hierin zeigt sich eine Autorin die mit ihrer Nachdenklichkeit berührt. Tiefempfundene Wahrheiten, denen man sich als Leser nicht entziehen kann,erklingen in ganz eigenem Rythmus. „Zwischen Alltag und Traum" ist wahrlich ein Buch zum Verschenken und Wiederlesen Anne Seltmann

Anne Seltmann 10.02.2005, 23.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta

Zu meinem Buch



"Zwischen Alltag und Traum"


Dieser Gedichtsband enthält Lyrik, die den Leser nachdenklich stimmen,

aber auch zum Träumen verführen will, Gedichte, die sich um Hoffnungen und Sehnsüchte ranken, welche in uns schlummern und die uns auf unserer Lebensreise im Alltag immer wieder begegnen.

Mit meinen Gedichten, aber auch mit den illustrierenden Fotografien,

so ausgewählt, dass sie die Stimmung der Gedichte widerspiegeln,

möchte ich die Leser und Leserinnen an meiner Gedankenwelt teilnehmen lassen und ihnen Einblicke vermitteln, die ihnen vielleicht neu sind – oder vertraut, aber anders gekleidet, so dass sie frischen Reiz für sie bekommen.



Die Landschaftsfotos, teils in Farbe, teils in Schwarzweiß, habe ich größtenteils in meiner Wahlheimat, der Eifel aufgenommen.

Es macht mir Freude, die Natur bildlich einzufangen und festzuhalten.

Zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten ein und dieselbe Stelle

zu fotografieren, begeistert mich immer wieder aufs Neue.



Jeder Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist einzigartig

– für mich immer wieder eine Faszination. Den Himmel in Ruhe betrachten – den Wolkenspielen zuschauen: dies sind Momente, die mich verzaubern und die mir oft Einfälle zum Schreiben schenken.



Ich wünsche meiner Leserschaft viel Freude und besinnliche Augenblicke bei

der Lektüre der Gedichte, beim Betrachten der Illustrationen – zwischen Alltag und Traum.




vom 21.02.2005, 13.36