Ausgewählter Beitrag

Ist eine Blogroll wichtig?

Tim Krischak hat in seinem Blog die Frage gestellt wozu man einen Blogroll braucht? Die Frage hat Mrs. Jones (unter ihrem Blog namens "Ohne Vorwäsche") aufgenommen und weil ich das auch sehr interessant finde, mache ich doch auch glatt mal mit.


Die Blogroll  oder auch Links genannt, findet man meistens in der Sidebar oder im Feedreader-Bereich eines Blogs. Ich selbst habe noch vor nicht allzu langer Zeit meine Blogroll von der Frontseite genommen und sie in in die Sidebar "Links" verfrachtet. Ob das gut ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.


Aber warum habe ich einige Blogs in der Blogroll und andere widerrum nicht? Das ist meiner Nachlässigkeit zuzuschreiben, soll aber keine Bewertung beinhalten, ob ich den einen oder anderen Blog mehr mag oder nicht. Aber ansonsten nehme ich gerne Blogs auf, die ich meinen Lesern auch empfehlen kann. Das Motto welches einige betreiben zählt für mich nicht:"Verlinke ich dich, verlinkst du mich!" Da lasse ich mir grundsätzlich nichts vorschreiben!

Mit viel Liebe und so mühevoll hat Mrs. Jones auch ihre Blogroll erklärt und jeden einzelnen aufgeführt. Danke Mrs. Jones für deine Erwähnung meines Blogges!  Ich allerdings führe meinen Blogroll hier nicht auf,  das würde den Rahmen sprengen und ich finde es auch ziemlich anstrengend und schwer jeden einzelnen Blogger zu beschreiben. Gut, schön und wichtig sind sie allesamt!

In jedem Fall liebe ich an ihnen ihre Motivtion, Kreativität, Vielfältigkeit, Humor, u.v.m. aus denen ich oft auch meine Inspirationen hole.







Anne Seltmann 10.05.2011, 17.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Agnes

Ich hatte früher auf meiner Webseite einen Link "Blogtour" der führte zu einer separaten HTML auf der ich alle Blogs aufgelistet hatte, die ich mehr oder weniger regelmäßig lese.
Seit ich die Feeds der Blogs abrufe, gebrauche ich diese Seite "Blogtour" nicht mehr, bei den Feeds sehe ich sofort wer etwas neues geschrieben hat, und kann die anderen Blogs also auslassen, das geht alles einfacher (und schneller) die Blogtour habe ich noch, aber nicht mehr aktiv verlinkt.
Außerdem finde ich es inzwischen auch nicht mehr schön, wenn in der Navileiste ellenlange Auflistungen von anderen Blogs stehen.
Eine solche Liste ist doch nur für mich, darum muss die auch nicht öffentlich sein, die muss nicht jeder sofort sehen.
Ist halt meine Meinung.
Und was Deine Meinung anbelangt "verlink ich Dich hast Du mich zu verlinken", das sehe ich genau so wie Du, diese These habe ich immer verabscheut.
:nein danke:
Ich verlinke wen ich möchte, dazu zwingt mich keiner.
:daumen:
LG
Agnes

vom 10.05.2011, 20.50
1. von GZi

Hallo liebe Anne! da habe ich mir doch glatt mal wieder Deine Blogroll zu Gemüte geführt und festgestellt, dass Du neben dem neuen (auch) noch meinen alten Blog drin hast. Könntest Du den bitte entfernen? Danke!!!

vom 10.05.2011, 18.54