Ausgewählter Beitrag

Hussen

Ihr habt richtig gelesen "Hussen" (nicht Hossa  ) sind sogenannte Verhüterlis, Überzieher, ähm... Schonbezüge.
Warum ich das erkläre? Nun, gestern war wieder die allbekannte rundumkiels Rätselraterunde, die aber diesmal von Gzi moderiert wurde.
Mein Tipp bei diesem schweren ;-)  Rätsel war "eine Husse für Vasen"
Diese war aber wohl nicht bekannt.
Ich löse mein Versprechen ein und zeige eine Husse, die man entweder über alte Vasen oder gar alte Flaschen ziehen kann um sie aufzuhübschen. Es gibt sie  in verschiedenen Farben.

hussen


Anne Seltmann 17.05.2011, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von GZi

Die sehen richtig toll aus! Ich konnte mir das im Zusammenhang mit Vasen gar nicht richrtig vorstellen, aber mit den Flaschen macht es Sinn :)

vom 17.05.2011, 10.01
2. von Frau Doktor

Ich habe gestern Abend noch gearbeitet,war leider nicht dabei, aber Deine Hussen finde ich toll. Eine super Idee wenn z.B. alles Ton in Ton gehen soll. Die gibt es wirklich käuflich zu erwerben oder selber nähen?
LG Frau Doktor

vom 17.05.2011, 09.48
1. von

Na Hossa. Den Ausdruck "Hussen" kenne ich auch nur im Zusammenhang mit Stuhlüberzügen. Aber im Zusammenhang mit Vasen?...Nee, wat et nich allet jibt. :klatsch:

vom 17.05.2011, 08.30