Ausgewählter Beitrag

Himmelsblick N° 14



N° 14




Da braut sich was zusammen. Wer gestern in den Medien unterwegs war, hat bestimmt mitbekommen, dass eine Tornado über Kiel gefegt ist. Es gab Verletzte. An einem Ruderclub waren mehrere Ruderer damit beschäftigt ihre Boote zu sichern. Doch leider erfasst sie die Windhose und schleuderte sie in die Kieler Förde. Die Polizei berichtet von sieben Verletzten, vier leichte und drei schwere. Die Windhose entwurzelte an der Kiellinie eine riesige Birke und zerstörte auch einige Dächer in anderen Ortschaften. Sturmböen und Starkregen waren wohl vorhergesagt worden, aber so etwas sei nicht vorherzusagen, so der Kieler Diplom Meteorologe Sebastian Wache. 












Anne Seltmann 30.09.2021, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Heidi R.

Oh ja, die Nachrichten haben von dem Tornado berichtet und ich war erstaunt darüber, dachte ich doch Tornados gäbe es nur in Amerika? Es braut sich was zusammen auch auf deinem Foto, doch die Abendsonne mildert den Eindruck. Zum Glück ist euch nichts passiert.
LG Heidi

vom 01.10.2021, 01.08
3. von Lina

Moin liebe Anne,

als ich Kind war, fegte auch eine Windhose durch Kiel. Ich kann mich erinnern, dass ich in der Sandkiste saß und spielte als meine Mutter mich rief, ich solle sofort nach oben kommen. So eine Windhose ergibt sich in Kiel schon mal. Hoffentlich gab es nicht zu viele Verletzte.

Viele liebe Grüße
Lina

vom 30.09.2021, 13.55
2. von Elke

Mein Mann hat mir heute Morgen davon erzählt. Ich habe gestern nur unseren Abendhimmel bewundert. Aber die Wettereignisse werden immer hef tiger . Und auch unter der Erde rumort es überall.
Liebe Grüße - Elke

vom 30.09.2021, 11.31
1. von Kalle

Liebe Anne,
ich habe gleich an euch gedacht, aber in so einem Fall sollte man sich lieber in Sicherheit bringen, statt Boote zu sichern und sein Leben zu riskieren. Da hätte uach schlimmer ausgehen können...aber daran müssen wir uns erstmal gewöhnen, herzliche Grüße Kalle

vom 30.09.2021, 10.50