Ausgewählter Beitrag

Geo-ABC G


 Iniatorin Quizzy




#G wie Greifswald



hafen in greifswald



Ich hatte schon Sorge, dass ich kein Ort mit G habe. In unserem Urlaub hätte ich massenhaft sammeln können, aber der Liebste wollte deswegen keinen Abstecher machen
Ich hätte haben können Gönnheim, Grenzhof, Gammelsbach usw.
Aber NEIN sagte ständig der Liebste auf unserer Rundtour  :-))
Und was finde ich in meinem Archiv? Ein Foto von 2009, als wir auf Usedom waren. Da machten wir einen Abstecher nach Greisfwald. Ich erinnere noch genau, wie heftig es da geschneit hatte. Das Jahr hatte sowieso einen nicht aufhörenwollenden Winter, mit einem Kälterekord in einigen Bundesländern von -30 °C. In Berlin froren S-Bahn Türen zu und in Mailand war der Flughafen gesperrt.





Anne Seltmann 13.08.2011, 19.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Und da hast Du Dich nicht durchsetzen können mit dem Abstecher?? ;-)

Aber es hatte ja auch sein Gutes, somit kommen wir in den Genuss von diesem tollen Foto! Schiffe im Schnee sind toll!!
LG KErstin

vom 17.08.2011, 11.15
1. von Quizzy

Schiffe im Schnee sind für mich immer ganz was Besonderes - vielen Dank für's Zeigen! :daumen:
Schade, dass ich nicht schon gestern in deinen Blog geschaut hab, da hätte ich etwas Abkühlung bitter nötig gehabt - heute haben wir (feiertagsbedingt!) natürlich wieder einen Temperatursturz hier in Bayern ... :wuetend:
Na denn, dreh ich halt zur Abwechslung mal meine Trambahntouren im Regen ...
Liebe Grüße & vielen Dank für den Link!
Renate

vom 15.08.2011, 09.49