Ausgewählter Beitrag

Geo-ABC E


Iniatorin Quizzy



Essen Zollverein bietet viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten, die man aber an einem Tag nicht alle mitnehmen kann. Sie ist die ehemals größte und schönste Zeche der Welt... heute eines der imposantesten Industriedenkmäler und Zentrum der Kreativwirtschaft im Ruhrgebiet.
1847 wurde der erste Schacht abgeteuft, 1986 die letzte Kohle gefördert und 1993 die Kokerei stillgelegt. Die Anlagen und Gebäude stehen seit 2000 offiziell unter Denkmalschutz und 2001 folgte die Aufnahme in die Welterbeliste der UNESCO.


Einen kleinen Teil davon kann man sich hier in einerpfeil0.gifSlideshow ansehen.


#E wie Essen


#E- wie Essen



Anne Seltmann 05.07.2011, 08.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Quizzy

Beim Spiel "Stadt - Land - Fluss" hat ja "Essen" meistens wenig Punkte gebracht, da es von fast allen Mitspielern aufgeschrieben wurde. Deine Eindrücke, die du in der wunderschönen Slideshow zusammengestellt hast, sind aber ganz was Besonderes! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Renate

vom 27.07.2011, 22.00