Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #76/2019



 N° #76/2019




Ich habe einmal bei Wikipedia nachgeschaut und 
demnach gibt es schier unglaublich viele Namen für das Gänseblümchen. 
Gezählt habe ich 114 von Schlesien, über Schaffhausen, bis in die Steiermark. 

Da wäre, um nur einige zu nennen:

Dusendschön

Fentjeblöme

Höppesli 

Konrädchen 

Marlevkes 

Tausendschönchen 















Anne Seltmann 18.10.2019, 09.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anke

Na das ist ja ein Ding, wusste ich auch noch nicht, dass es so viele Namen für das Gänseblümchen gibt. Tausendschönchen gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße
von Anke

vom 22.10.2019, 07.25
5. von Kaeferchen

ich kenne sie bisher nur unter dem Namen Gänseblümchen..... und ich mag sie einfach gerne

einen guten Start in die Woche
wünscht gabi

vom 21.10.2019, 08.26
4. von Wolfgang Nießen

Ich wusste nicht, dass es soviele Namen für das Gänseblümchen gibt, und hätte es auch nicht vermutet. Tausendschönchen gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 21.10.2019, 06.30
3. von Jutta

Ach, liebe Anne, von dem "Höppesli" war ich auch sofort angetan. Das klingt richtig lustig. Dass es so viele verschiedene Namen für ein und das selbe Blümchen gibt, ist schon irgendwie beeindruckend.

Liebe Grüße
Jutta

vom 18.10.2019, 20.22
2. von riitta k

Vielleicht ist mein Favorit auch Höppesli :) Es lautet so lustig! Hab ein schönes Wochenende!

vom 18.10.2019, 15.36
1. von moni

Liebe Anne,
mein Favorit ist das "Höppesli" ♥ Das klingt so fröhlich...
Liebe Grüße
moni

vom 18.10.2019, 13.30