Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #133/2021


 N° #133/2021



Die erste Magnolie kam 1740 aus der USA nach Frankreich. 

Der Botaniker Plumier entdeckte sie, da er im Auftrag von Ludwig den XIV. nach neuen Pflanzen forschen sollte. 

Er widmete die Entdeckung Pierre Magnol, woraus sich der Name der Magnolie herleitet.

Wenn man sagt, die Rose sei die Königin der Blumen, so ist die Magnolie garantiert die Königin unter den Gehölzen...

und mein allerliebster Lieblingsbaum!





Dieses Bild sende ich an...











Anne Seltmann 30.04.2021, 06.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandra

Danke, schon wieder ein bisschen schlauer geworden :jep: Ich wusste das noch nicht sonne
Meine absolute Lieblingsblume ist die Rose! Danach folgen Tulpen und die, die ich am interessantesten finde, sind Mimosen. Die hatten wir mal gezüchtet. Jedes Mal, wenn man sie berührt hat, haben sie sich zusammengezogen. Das war für unseren kleinen Mann interessant!

LG
Sandra daumenhoch

vom 30.04.2021, 12.50
1. von riitta k

Hello Anne,
It was interesting to get more info about the divine Magnolia! It is a wonderful shrub, but unfortunately for Finland usually too delicate. Your photo is a beauty. Thank you for linking, wishing sunny First of May.

vom 30.04.2021, 10.43