Ausgewählter Beitrag

Floral Friday Fotos N° #104/2020


 N° #104/2020






An unseren Strandspaziergängen ist mir obige Blume oftmals aufgefallen. Aber glaubt ja nicht, dass ich wusste wie sie heißt.

Gott sei Dank gibt es Pflanzenbestimmumgs-Apps und schwups weiß ich jetzt, dass dies eine  breitblättrige Platterbse ist,

auch Breitblatt-Platterbse oder Bukettwicke genannt.

Ein bisschen erinnert sie mich aber auch an Löwenmäulchen, die Lieblingsblumen meiner Mom!



Mein Bild sende ich an...











Anne Seltmann 14.08.2020, 16.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Wolfgang Nie?en

Liebe Anne,
das ist ein tolles Foto. Ich wusste auch nicht, wie die Pflanze heißt, und diese Apps sind mir auch unbekannt. Muss ich mir mal ansehen, manchmal gibt es da nämlich im Bekanntenkreis ein richtiges Rätselraten, was das wohl für eine Staude ist.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang


vom 19.08.2020, 08.31
5. von Pia

Wicken gab es auch lange bei uns am alten Gartenzaun, leider suche ich sie jetzt vergebens jedes Jahr.
L G Pia

vom 15.08.2020, 21.18
4. von Elke

Die ist wunderschön , ich mag sie und am Strand überall blühen sie jetzt!
Lieben Gruss Elke


vom 14.08.2020, 20.44
3. von Jutta

Liebe Anne,

die sind wirklich sehr schön. Vorallem die Farbe leuchtet ganz herrlich. Die wächst hier auch überall und ich erfreue mich immer wieder an ihnen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.08.2020, 19.48
2. von riitta k

This is a stunning photo! This plant is so beautiful. I once had it in my garden, but it disappeared .(( Wishing a lovely weekend, lg riitta

vom 14.08.2020, 19.33
1. von Jutta Kupke

Und anscheined ist sie außer hübsch auch noch sehr lecker :-)
Liebe Grüße

vom 14.08.2020, 18.54