Ausgewählter Beitrag

Erdbeeren an Mozzarella

erdbeeren an mozzarella


1 Schale Erdbeeren,
1 Packet Mozzarella,
etwas Honig,
etwas Balsamico Essig.
1 Bund frische Minze,
frisch gemahlener Pfeffer


Zubereitung:

Erdbeeren waschen und abtropfen. Den Stielansatz mit einem geraden Schnitt vorsichtig entfernen, so dass eine gerade Fläche entsteht. Die Erdbeeren mit der Spitze nach oben auf einen Teller stellen und bis zur Hälfte einschneiden. Mozzarellakäse abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden und diese vorsichtig in die Schnittstellen der Erdbeeren stecken. Anschließend jede Erdbeere mit Honig und Balsamico Essig beträufeln. Etwas frischen Pfeffer darüber mahlen und die Erdbeeren mit einem Minzblatt servieren.
 

Anne Seltmann 17.06.2008, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lucki

Eine edele kulinarische Köstlichkeit. Kannte ich nicht, habe mir sie aber mal notier ...smile. Lecker! Sicherlich ein ausgezeichneter EM-Pausensnack.
LG Lucki, der Deinem Bein schnelle Besserung wünscht.

vom 19.06.2008, 18.21
5. von Frau Waldspecht

Du kennst meine Vorliebe für ausgefallene kulinarische Genüsse ...
Das werde ich sicherlich ausprobieren ...
Noch dauert die Erdebeerzeit - im Gegensatz zu Spargelzeit noch ein Weilchen an ...
LG Anette


vom 18.06.2008, 10.16
4. von Kerstin

Oh, diese Variation stell ich mir hochinteressant vor!!
Muss ich unbedingt ausprobieren!
Vielen Dank fürs Rezept!
LG Kerstin

vom 17.06.2008, 23.53
3. von Rolf

Hört sich lecker an. Obwohl, Mozzarella und Honig? Naja, wird schon schmecken :essen1:
:ciao: Rolf.

vom 17.06.2008, 21.14
2. von piri

Hmm, das stelle ich mir lecker vor ...

vom 17.06.2008, 18.54
1. von derbaum

der frißt kommentare der blog :wuetend:

und dann jedesmal wieder alles eintippen :nein danke: - das macht keinen spaß :nein danke:

aber ich schreib nochmal: - das klingt lecker und ich werde es mit sicherheit ausprobieren.... :ja:

danke dafür...

vom 17.06.2008, 17.46