Ausgewählter Beitrag

Eingelegte Zucchini



 


 

 

 

Zutaten:

 

 

 

2 Kg Zucchini – in Stücke schneiden

 

3 rote Paprika – in Stücke schneiden

 

3 große Zwiebeln – in Ringe schneiden

 

40 g Salz

 

Hin und wieder umrühren,

 

über Nacht stehen lassen

 

 

 

Aufguß:

 

2 Teel. Pfefferkörner

 

2 Teel. Senfkörner

 

2 Teel Kurkuma

 

650 ml Wasser

 

½ l.  Weinessig

 

250 g Zucker

 

 

 

Alles kurz aufkochen.Zucchini,Parika und Zwiebeln dazugeben und nochmals aufkochen.Abkühlen lassen und in Schraubgläser die eine Füllmenge von ca. 750 g zulassen.

 

Gesamte Menge reicht für 5-6 Gläser


 

 

Anne Seltmann 13.11.2005, 12.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von GZi

Leider klappte der Link nicht, aber dann habe ich Deine "kulinarischen Perlen" gefunden, durch die ich mich mal in Ruhe durcharbeiten muss. Um es erstmal schneller zu machen, nutzte ich die Suchmöglichkeit. Puh, ist die weit unten bei Dir ;-) Habe mir das Rezept mitgenommen. ich glaube, dass haben wir ganz früher auch einmal ausprobiert... lange Geschichte... wir sollten mal zusammen Kaffeetrinken prost3 , wenn Du magst ;-) Eine kleine Bitte habe ich: Ich schreibe mich mit "s" (nordischer Frauenname) - mit z, das ist die männliche, slavische Variante

vom 16.05.2010, 21.55