Ausgewählter Beitrag

Ein Frachter mit brisanter Ladung...



liegt hier seit gestern Morgen in der Kieler Bucht.

Laut Pressemitteilungen, hat die "Thor Liberty" 150 Tonnen Sprengstoff an Bord. Im Dezember waren die Sprengkörper in Emden an Südkorea übergeben worden und dann auf dem Weg nach Finnland.
Nun wurden Mängel bei der Ladungssicherung festgestellt, so dass sie jetzt hier vor Anker liegt. Außerdem sei die Ladung unzureichend gesichert und nur mit dem Aufkleber Feuerwerk versehen gewesen.
Unglaublich wenn man liest, dass den Beamten bei Sichtung der Lagerung die Kisten mit dem Sprengstoff entgegen purzelten.

Wann die Thor Liberty mit der brisanten Fracht weiterfahren darf, ist unklar.




 





Anne Seltmann 10.01.2012, 18.54

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden