Ausgewählter Beitrag

Dienstags gehts rund N° #44

N° #44





Dieses Detail gehört zur Historischen Technik im Maschinenmuseum in Kiel. Das ehemalige Gaswerk ist heute ein Museum und die Exponate sind  in zwei Industriegebäuden untergebracht. Die Maschinen werden wie in einer alten Werkstatt gezeigt und sind aktiv. Einige Exponate sind tatsächlich noch intakt. Es gibt zischende Dampfmaschinen aus dem Jahre 1890, einen uralten Ottomotor, eine kleine Spielzeuglok, U-Boot-Motoren uvm. zu sehen.


Veras...





Anne Seltmann 03.11.2015, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Biggy

Interessant!
LG Biggy :daumen:

vom 04.11.2015, 17.37
3. von moni

Liebe Anne,
auf das Wesentliche konzentriert, ohne Schnickschnack, das gefällt eben immer, ist einfach zeitlos schön!
Lieben Gruß zur Wochenmitte
moni

vom 04.11.2015, 13.47
2. von minibar

Liebe Anne,
wie schön, da geht einem ja ein Licht auf!
Ein schönes Bild mit Rund.
Runde Grüße Bärbel

vom 03.11.2015, 19.04
1. von Sandra

:moin1: Anne,

das schaut aber interessant und auch dekorativ aus, das würde ich mir auch in die Wohnung bzw. den Treppenaufgang hängen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 03.11.2015, 18.12