Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #34/2019



N° #34/2019



So, ihr lieben Baumexperten! 
Bitte sagt mir doch was das für ein Baum ist, der so austreibt?
Ich hab wie immer NULL Ahnung!




Vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten!






Anne Seltmann 29.08.2019, 08.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

der sieht ja toll aus
und die Antwort hast du ja bekommen ;)
ich kannte ihn nicht

liebe Grüße
Rosi

vom 30.08.2019, 01.28
6. von Pia

So jetzt kenne ich den Namen deines gezeigten Strauches auch. Habe ihn schon öfters in den Gärten gesehen.
L G Pia

vom 29.08.2019, 21.34
5. von Jutta.K

Ja genau, auch ich kann dir sagen, dass es ein Perückenstrauch ist.
Meine Mutter hatte so einen Strauch in ihrem Garten.
Ich finde ihn toll !
Danke für deinen Beitrag zum "DND"
Liebe Grüße
Jutta

vom 29.08.2019, 13.24
4. von Jutta

Liebe Anne,

die Vermutungen die hier geäußert wurden, kann ich nur bestätigen. Es ist ein Perückenstrauch. Ich hatte auch mal einen. Der wollte aber nicht so richtig. Er ist dann zu meiner Schwester umgezogen und da gedeiht er prächtig.

Liebe Grüße
Jutta

vom 29.08.2019, 12.36
3. von moni

Liebe Anne,
ich vermute mal - hab natürlich keine Ahnung, aber ich google - dass es sich um den Perückenstrauch handelt. Sieht jedenfalls toll aus und habe ich hier noch nie gesehen.
Schönen Donnerstag und lieben Gruß
moni

vom 29.08.2019, 11.24
2. von Kalle

Liebe Anne,
gesehen habe ich ihn schon, doch ich weiss nicht, was das für ein Baum ist. Bestimmt etwas Exotisches; aber sehr schön anzusehen,
liebe Grüße Kalle

vom 29.08.2019, 09.54
1. von anna

Hallo liebe Anne,
ich vermute das ist ein Perückenstrauch. Wir hatten so einen im Garten, die buschigen Blüten am Strauch lasssen mich das vermuten. Liebe Grüße von Anna

vom 29.08.2019, 09.51