Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #33/2016


 N° #33/2016




Der zoologische Name des Wisents lautet(Bos bonasus; häufig auch Bison bonasus). Das Wisent gehörte schon während der letzten Eiszeit zu den für den Menschen bedeutenden Tieren. Aus dieser Zeit sind Höhlenmalereien erhalten geblieben. Er ist mit anderen Tieren wie Rindern, Pferden, Steinböcken und Wildkatzen dargestellt.




Juttas...



Anne Seltmann 03.11.2016, 06.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von bettyl - NZ

He is a gorgeous beast!

vom 05.11.2016, 06.54
7. von Lebensperlenzauber

Nun komm ich auch noch zu dir, besser spät
als nie dachte ich mir!
Was für ein prächtiges Tier!!!!
Hat mich beeindruckt!!!
Sei herzlich gegrüßt
von Monika* :schaukler:

vom 04.11.2016, 18.21
6. von Rosi

ein prachtvoller Bursche..
schön dass man sie wieder vermehrt und vor dem Aussterben bewahrt hat
liebe Grüße Rosi

vom 04.11.2016, 13.30
5. von Traudi Gartendrossel

Was für ein stattliches Tier und Du hast es so wunderbar fotografiert.

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi

vom 03.11.2016, 17.58
4. von Blumenfrau

... Und wenn man sich vorstellt, dass sie zu hunderten über große Weiden rennen, dann wird einem ganz nostaligisch zu Mute. Ein sehr schönes Tier, das du hier zeigst. LG Marion

vom 03.11.2016, 17.47
3. von moni

Liebe Anne,
das sind wirklich beeindruckende "Urviecher" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es gut, dass man sie heute noch pflegt und ihnen einen Lebens-und Überlebensraum bietet.
Lieben Gruß
moni

vom 03.11.2016, 11.37
2. von Kirsi Gembus

Imponierende Tiere, im Springer Wisentgehege habe ich sie schon immer bestaunt.
Liebe Grüße
Kirsi

vom 03.11.2016, 11.15
1. von Pia

Diesem Tier möchte man auch nicht Auge in Auge begegnen, da kommt eine geballte Kraft auf einem zu. Aber wenn er so friedlich am grasen ist wirkt er ganz harmlos.
L G Pia

vom 03.11.2016, 09.23