Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 19


#N° 19



Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
Als welkten in den Himmeln ferne Gärten,
Sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
Aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.

Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
Unendlich sanft in seinen Händen hält.


~*~

Rainer Maria Rilke (1875-1926)





Juttas...


Anne Seltmann 08.10.2015, 08.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von minibar

Ein wundervolles Gedicht zu deinem schönen Bild.
So, ab morgen Abend haben wir kein Internet für 2 Monate. Bitte sei so nett, und bringe meinen Link je am 28. zu dir rüber, wenn das möglich ist.
deine Bärbel

vom 08.10.2015, 20.44
6. von Elke

Herbstzauber in Wort und Bild - sehr schön!
Lieben Gruß
Elke

vom 08.10.2015, 19.31
5. von Pia

Was für ein stimmiges Herbstbild, ein goldiger Oktober. Das Gedicht von Rilke ist schön ausgelesen dazu. :daumen:
L G Pia

vom 08.10.2015, 17.28
4. von moni

Liebe Anne,
ein wunderbares Foto und ein Gedicht von Rilke dazu, beides macht einem den Abschied teils leichter aber dennoch auch gleichzeitig schwer. Hoffnung liegt aber in beidem, Bild und Wort!
Liebe Grüße
moni

vom 08.10.2015, 13.18
3. von Jutta K.

Eine wunderschöne Herbststimmung in deinem Foto und das zauberhafte Gedicht vermitteln zusammen einen sehr schönen Eindruck.
Vielen Dank für deine Teilnahme liebe Anne.
♥lichst Jutta

vom 08.10.2015, 12.03
2. von Mathilda

Nach meinem Urlaub bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Natur bei uns anzuschauen, aber wird nachgeholt.

Liebe Grüße und DANKE für das wunderschöne Bild ♥ Mathilda

vom 08.10.2015, 11.49
1. von Terragina

Ein zauberhaftes Foto... der Herbst ist toll!

Liebe Grüße, Kerstin

vom 08.10.2015, 09.08