Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 16


#N° 16 


Leider kommt man wegen der Bauzäune nicht näher an die Sonnenblume


26.11.2014 war es, als in meinem Ort unsere Ladenzeile abgefackelt wurde. Hier und hier und auch hier erzählte ich ja schon davon.

Immer noch sieht man Spuren des Geschehens und noch Reste der Grundmauern sind sichtbar. Ein trostloses Bild und doch hat sich hier eine Sonnenblume ausgesät.

Symbolisch gesehen steht die Sonnblume für Licht, Leben und lebendiges  Wachstum., aber auch Hoffnung. Auch ihre Farbe, nämlich gelb, steht für Sonne, Wärme, Kraft, Leben, Freude, Reichtum, Ermutigung u.v.m.

Ein gutes Zeichen?





Juttas...


Anne Seltmann 17.09.2015, 06.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christa J.

Die Sonnenblume hat es auf jeden Fall geschafft, Sonne und somit Leben in das ein wenig trostlos wirkende Grau zu zaubern.:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Christa

vom 19.09.2015, 13.45
4. von Gabriele Sommerhalder

Mit der Natur muss man immer und überall rechnen. Die findet ihre Nischen. Genau das ist ja das schöne...
lg Gabriele ☼

vom 18.09.2015, 17.47
3. von minibar

Die Natur sucht sich ihr Plätzchen.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie und wo Blumen blühen können.

vom 17.09.2015, 21.33
2. von moni

Unbedingt ein gutes Zeichen, liebe Anne!
Eine andere Definition lassen wir nicht zu, gell!
Lieben Gruß
moni

vom 17.09.2015, 16.58
1. von Terragina

Bedrückend, dieser Blogeintrag und ich hoffe, dass die Sonnenblume wirklich ein Lichtblick ist.

Liebe Grüße, Kerstin

vom 17.09.2015, 07.19