Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #07/2017



N° #07/2017













Zwei Bäume, einst einzelnd gepflanzt, die jetzt miteinander zusammen gewachsen sind. Da hat jemand gemeint, darauf aufmerksam zu machen. Aber in die Rinde von Bäumen geschnitzte Wörter oder Liebesschwüre verletzen den Baum.

Belehrungsmodus an >> Eine verwundete Rinde wird nicht gut  ernährt, trocknet aus, bildet Fäulnis und bekommt auch noch andere Krankheiten. Somit ist sein Sterben fast vorprogrammiert. Also Finger weg! << Belehrungsmodus aus



Juttas...




Anne Seltmann 09.03.2017, 19.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von moni

Liebe Anne,
da bist du mal wieder mit offenen Augen durch die Natur gegangen. Sehr schade finde ich es, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die meinen, sich in einer Baumrinde verewigen zu müssen. Der "Belehrungsmodus" ist leider immer noch notwendig.
Lieben Gruß
moni

vom 10.03.2017, 10.15
2. von Lebensperlenzauber

Faszinierend diese Bäume,
wachsen zusammen.....
Ja die Menschen haben manchmal nicht so kluge Ideen.
Man kann nur froh sein, dass Bäume ihre Verletzungen gut abheilen können und weiter leben damit....
Sei lieb gegrüßt
Monika* :schaukler:

vom 10.03.2017, 08.52
1. von Nova

Oh ja, mögen Bäume gar nicht...hier ja meistens in den Kakteen"ohren". Die sind zwar robuster aber ich bin überzeugt die mögen das auch nicht.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 10.03.2017, 06.17