Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #02/2018



N° #02/2018








Jeder zählt...

 
Einst fragte die Tannenmeise ihre Freundin, die Wildtaube: "Sag mir was eine Schneeflocke wiegt?"

"Nicht mehr als ein Nichts", antwortet die Wildtaube.

"Dann lass mich dir eine wunderbare Geschichte erzählen." sagte da die Meise. "Ich saß eines Tages auf einem dicken Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing. Es schneite nicht heftig, sondern ganz sanft und zart, ohne Schwere. Da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und auf die Nadeln des Astes fielen und darauf hängen blieben. Es waren exakt dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-zweiundfünfzig Schneeflocken, die ich zählte. Und als die letzte der dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-dreiundfünfzig Schneeflocken leise und sanft niederfiel, die nicht mehr wog als ein Nichts, brach der starke, dicke Ast der Fichte ab."

Damit flog die Meise davon.

Die Taube, als Spezialistin für den Frieden, sagte zu sich nach kurzem Nachdenken: "Vielleicht fehlt ja nur eines einzelnen Menschen Stimme zum Frieden der Welt..."

 (Verfasser unbekannt)

 


Ghislanas...




Anne Seltmann 11.01.2018, 07.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Christa J.

Was für eine schöne Geschichte und die Tannenmeise ist einfach bezaubernd, wie sie dort am Ast hängt. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 12.01.2018, 11.25
8. von Elke

Das ist eine sehr schöne Geschichte und ein zauberhaftes Bild. So also sieht eine Tannenmeise aus. Fast eine Mischung aus Schwanzmeise und Haubenmeise, zwei Arten, die ich kenne. Eine Tannenmeise habe ich bewusst noch nie gesehen.
Liebe Grüße - Elke

vom 11.01.2018, 18.23
7. von Rosi

eine schöne Geschichte
darüber sollten wir nachdenken
süß deine Meise
liebe Grüße
Rosi

vom 11.01.2018, 18.14
6. von jahreszeitenbriefe

Wie schön, berührend..., das Vöglein und die Geschichte... Vielen Dank und liebe Grüße Ghislana

vom 11.01.2018, 15.46
5. von ZamJu

Was für eine wundervolle Geschichte! Fast vergisst man, das tolle Foto zu erwähnen, dabei ist es ein wirklich sehr schönes Bild.
Viele Grüße, Angelika

vom 11.01.2018, 15.19
4. von moni

WOW, liebe Anne,
was für eine wunderbare Geschichte!
Lieben Gruß
moni

vom 11.01.2018, 13.58
3. von Heidi

Diese Geschichte berührt mich sehr, zeigt sie doch sehr anschaulich, wie selbst das Nichts, noch einen gewichtigen Wert hat!
LG Heidi :smilie_heart:

vom 11.01.2018, 12.48
2. von Arti

Eine sehr schöne Geschichte über die jeder mal nachdenken sollte.

Liebe Grüße
Arti

vom 11.01.2018, 11.51
1. von Pia

Einfach nur wunderschön :smilie_heart:
Und es wäre doch so einfach :gruebel:
L G Pia

vom 11.01.2018, 09.33
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3