Ausgewählter Beitrag

Der kleine Dienstag N° #07


N°  #07 







Hier sehen wir ein Emu aus dem Zoologischem Museum in Kiel. Das Zoologische Museum Kiel ist eines der ältesten Naturkundemuseen in Deutschland, dessen Anfänge bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen.  Im 19. Jahrhundert entwickelte sich das Museum zu einem der bedeutendsten zoologischen Forschungsinstitute in Deutschland.

In den Osterferien besuchte ich mit den Hortkindern das Museum. Wir nahmen dort an einem Quiz teil in der Dauerausstellung der Wale. Das Museum  präsentiert mit 12 Originalskeletten die artenreichste Wal-Ausstellung in Deutschland. Das größte Exemplar ist das 14 Meter lange und 1,5 Tonnen schwere Skelett eines Pott-Walbullen.






Der Emu ist eine flugunfähige Vogelart  aus der Ordnung der Laufvögel und die größte Vogelart Australiens.- nach dem Afrikanischen Strauss der größte Vertreter der Laufvögel. Dieses Exemplar stammt aus dem östlichen Australien und kam 1851 ins Museum



Krümelmonsters...




Anne Seltmann 21.04.2015, 07.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von k!rst!n

Ein Emu! Das ist ja mal richtig, richtig cool!

Danke fürs Teilen und Wiedermitmachen!

Herzensgrüße schickt dir
Kirstin

vom 21.04.2015, 13.57