Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #21




N° #21





Sonntag ist Rätselstunde. Und erneut gilt es ein Bild zu erraten, welches hier zu sehen ist.

Mein Sprüchlein dazu:

Vom Wind getragen um das Leben zu entfachen.

In Kindergesichtern strahlendes Lachen.




Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.
Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.



Aber kommen wir nun zur Auflösung des letzten Rätsel, welches ja nicht schwer war es zu erkennen. Mit der ORGEL lagt ihr vollkommen richtig! Die habe ich kürzlich in Hamburg aufgenommen im St. Michaelis, kurz "Michel" genannt. Sie ist die wohl bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Hansestadt.







Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel






Sunnys...

Anne Seltmann 24.05.2015, 16.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Nach dem Spruch zu urteilen, bin ich für die Pusteblume

vom 24.05.2015, 23.09
4. von Iris

Das ist ganz sicher eine Pusteblume.
LG Iris

vom 24.05.2015, 22.22
3. von Romy

Wir sagen Pusteblume dazu - ein tolles Bild.

LG Romy

vom 24.05.2015, 20.52
2. von Sandra

Hallo Anne,

ja es war eine Orgel :schaukler: , schön. Und diese Woche ist es gaz sicher eine Pusteplume. Das habe ich am äußeren Rand vor dem schwarzen Hntergrund entdeckt :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 24.05.2015, 17.17
1. von Trolleira

Ha, das ist leicht!!! :konfetti: Das ist eine Löwenzahnblüte, schon fast verblüht! Aber schön ist das Bild!!! Toll gemacht! :animal_hareim: :animal_hareim:

vom 24.05.2015, 17.14