Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #47


N° #47



Heute ist Sonntag, ich habe frei

Was morgen ist, ist mir einerlei.

Ohne Nichtstun einfach abhängen

Das triste Dasein einmal verdrängen

Bald jedoch muss ich wieder ran

Das fängt alles wieder von vorne an

 ~*~

© Anne Seltmann






Auch diesmal denke ich, ist das Rätsel einfach. Genau wie bei dem letzen Rätsel... HIER nachzulesen. Gesucht wurde das Wort ZUGVÖGEL


N° #46






Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse



Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht, Kinderwagen, Weintrauben, Zugvögel ...




Sunnys...


Anne Seltmann 22.11.2015, 09.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Iris

Wäscheklammern find ich plausibel, aber von alleine wäre ich nicht drauf gekommen. Mich haben auch zuerst die französischen Farben verwirrt, die man zuletzt ja leider so oft gesehen hat.
LG iris

vom 22.11.2015, 21.34
6. von minibar

Bin auch für Wäscheklammern.


vom 22.11.2015, 20.34
5. von Karin

Wäscheklammern - ich schließe mich da an. Aber auch mein erster Gedanke war Frankreich-passt aber ja doch nicht.
lg

vom 22.11.2015, 18.57
4. von Romy

Meine Wäscheklammern haben frei, ich brauche erst eine neue Waschmaschine, aber die kommt GsD schon am Mittwoch. Mit Familie und kleinen Kindern ist dass der absolute Supergau! Aber nützt nichts, da müssen wir jetzt durch. Ich bin mir dieses mal nicht einig, ob du den Montag suchst oder Freizeit.

LG Romy

vom 22.11.2015, 13.56
3. von Sandra

Hallo Anne,

ich dachte zuerst an die französische Flagge, aber da wäre ja ein weißer Streifen zuviel. Wegen deines Gedichtes würde ich auch auf Freizeit tippen. Wahrscheinlich hat Sabienes recht und die Wäscheklammern dürfen einmalohne Last abhängen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 22.11.2015, 13.23
2. von Sabienes

Hallo liebe Anne,
was sehe ich am Sonntag? Vielleicht Wäscheklammern? Obwohl meine in einer halben Stunden nicht mehr frei haben werden.
Einen schönen Sonntag noch!
Sabienes

vom 22.11.2015, 12.43
1. von teamworkart

:moin1:
Heute steh ich auf'm Schlauch, und das Bild kann ich dazu auch nicht so einordnen.
Freizeit, Pause, Wochenende...!?
Mal sehen, was die anderen schlauen Füchse meinen...
:lacher:
LG Sabine

vom 22.11.2015, 12.03