Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #28



N° #27




Ups, ich bin euch ja noch die  Auflösung des letzten Sonntagsrätsel schuldig...





Ihr Ratefüchse habt völlig richtig gelegen mit einer MÖWE. Die saß dort am Steg des Marinestützpunkt Eckernförde seelenruhig (zum 60. Geburtstag der Bundeswehr befanden wir uns dort auf dem Gelände) und ließ sich trotz der vielen Menschen nicht beirren.



Nun aber zum neuen Rätsel...


N° #28







Bergab leite mich, bergauf schone mich,

in der Ebene brauche mich, sagt das ???




Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe...



Sunnys

Anne Seltmann 16.07.2015, 16.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Romy

Pferdchen; ich sehe tatsächlich eines. Die helle Mähne und das Maul.

LG Romy

vom 24.07.2015, 14.09
2. von

Ohne deinen Spruch erkenne ich auch nichts auf dem Bild, aber so kann ich mir vorstellen, dass es irgendein Nutztier in den Bergen ist. Ein Pferd oder ein Esel vielleicht?

LG Sabine :smilie_heart:

vom 17.07.2015, 11.09
1. von Sandra

Hallo Anne,

auf deinem Foto erkenne ich erst einmal nüscht :lacher: , aber bei deiner Beschreibung musste ich irgendwie an einen Schlitten denken, kann das sein?

Liebe Grüße
Sandra

vom 17.07.2015, 08.36