Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #16

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!




Dieses Bild galt letzte Woche zu erraten




HiER kommt die Auflösung:






Es gibt hier ja wirklich ein paar gute Ratefüchse und diese haben sich durch mein verpixeltes Bild nicht in die Irre führen lassen.
Das gesuchte Wort war SCHNEE. Das ist keine Manipulation, das ist echter Schnee!

Kommen wir also nun zum nächsten Ratebild und auch hier denke ich, dass es jemand errät



N° #16





Und wie immer habe ich einen Spruch dafür parat:

Viele Sagen gibt es um mich

Bin nicht Schloss, nicht Haus

Hier oben trotze ich

und seh bedrohlich aus.

 




Sunnys...

Anne Seltmann 19.04.2015, 09.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von minibar

Das müssen hohe Berge sein.

vom 19.04.2015, 23.16
8. von Barbara

Da würde ich auch auf eine Burg tippen :)

vom 19.04.2015, 21.37
7. von daggi

Ich sehe Berge (die Alpen?) und Baumwipfel. Da Bonn ich gespannt, wie es "in echt" aussieht.

LG
Daggi

vom 19.04.2015, 20.36
6. von Romy

auf den ersten Blick habe ich Berge gesehen, aber die passen nicht ins Rätsel, vielmehr ist es die Burg (Burgmauern), die passen könnte/n.

LG Romy

vom 19.04.2015, 17.55
5. von Sandra

Hallo Anne :moin1: ,

juhuuu Treffer in der letzen Woche. Auch ich gehe wegen deines Textes von einer Burg aus, aber an deiner auf dem Foto fehlt sicher ein Stück :smilie_heart: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 19.04.2015, 12.14
4. von Sabienes

Sehe ich hier das Matterhorn?
Sag einfach JA ;-)
Schönen Sonntag noch!
Sabiene

vom 19.04.2015, 12.05
3. von Iris

Eine Burg oder Festung meinst du wohl. Da kann man aber nur mit deinem schönen Spruch drauf kommen, den ich immer sehr hilfreich finde.
LG Iris

vom 19.04.2015, 11.04
2. von Melliausosna

Guten Morgen :-)

Schön das Bild von der letzten Woche. Aber in dieser Woche bin ich überfordert :gruebel:

vom 19.04.2015, 10.39
1. von Teamworkart

Es war also doch dieses kalte, weiße Zeug...brrr. Aber dein Foto ist wirklich märchenhaft!
Heute tippe ich auf eine Burg(ruine)!
:lacher:

LG Sabine

vom 19.04.2015, 10.25