Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #15


Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!


Kommen wir nun zur Auflösung meines letzten Rätsel, auch wieder viel zu einfach!

Ihr hattet recht mit dem MARIENKÄFER










Heute aber sollt ihr schwerst erraten, welch Wort ich für das neue Rätsel suche  



N° #15






Er bedeckt das letzte Blumenkind

wie eisig gar ist nun der Wind

Egal wohin ich geh

weit und breit so viel …







  Sunnys...

Anne Seltmann 12.04.2015, 07.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Barbara

Ich würde auch sagen, Schnee, möglicherweise direkt an der See...?

vom 13.04.2015, 15.40
9. von Sabine

Das Wort für dieses weiße, kalte Zeug würde natürlich perfekt zu deinem Spruch passen, aber ich weigere mich es hier hinzuschreiben. Sonst kommt es womöglich noch mal wieder... :kaugummi:

LG Sabine

vom 12.04.2015, 19.14
8. von Karin

Eine Winterlandschaft... aber nur dank des Verses. Ansonsten hätte ich auch eher auf einen Steg am Wasser getippt.
lg
:konfetti:

vom 12.04.2015, 18.30
7. von Romy

Ich sehe eine Ostsee-Seebrücke. Ist das die von Graal Müritz?

Juhu, der Marienkäfer war richtig.

LG Romy

vom 12.04.2015, 17.29
6. von minibar

Schnee, obwohl ich eine Art Schloss sehe.

vom 12.04.2015, 16.55
5. von Sabienes

Ich glaube, die Lösung lautet Schnee!
LG
Sabienes

vom 12.04.2015, 12.39
4. von Frollein Keks

Ich sehe auch eine Seebrücke, das Gedicht kann ich jedoch nicht deuten... :-(

vom 12.04.2015, 11.27
3. von Iris

Das Gedicht weist auf Schnee hin, aber ich sehe auf dem Bild eine Seebrücke, wie sie z.B. in den Seebädern auf Usedom (also etwas Ahlbeck) zu finden ist.
LG Iris

vom 12.04.2015, 11.01
2. von Melliausosna

Guten Morgen

Hmm Schnee ist gut, vielleicht ist im Hintergrund ja auch ein Schloss :)

vom 12.04.2015, 09.16
1. von Sandra

Hallo Anne,

ich sehe ein großes Gebäude, einen Zaun und ganz viele Pünktchen, die per Fotobearbeitung entstanden sind. Deiner Beschreibung nach würde ich auf Schnee tippen.

Liebe Grüße
Sandra

vom 12.04.2015, 08.49