Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsrätsel N° #02


Beim kreativen Sonntags-Rätsel zeige ich euch jeden Sonntag ein Rätsel. Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag kommt dann meine Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendet für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse für das Hospiz Lebensbrücke Flörsheim



Wer sich vorab noch einmal das entstellte und zu erratende Bild angucken mag, der kann das HIER tun!



Und nun zur Auflösung des 1. Rätsel, mit dem ihr fast alle richtig lagt. Es waren tatsächlich Spätzle!





N° #01







 Und nun folgt schon das nächste Rätsel.

Mich gibt es zuerst einmal,
dann ganz viele an der Zahl
Zuvor bin ich ganz  imposant
danach pass ich in jede Hand


N° #02









Eure kreativen Mutmaßungen schreibt ihr in die Kommentare.


Synny...

Anne Seltmann 11.01.2015, 08.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von daggi

Mit den Spätzle lag ich ja richtig, aber hier habe ich nur Holz gesehen und keine Idee gehabt, was es sein könnte.

Zahnstocher machen natürlich Sinn, da sie in der Hand liegen.

vom 13.01.2015, 22.09
9. von Iris

Ich nehme mal auch Zahnstocher und nehme mir fest vor, am nächsten Sonntag früher vorbeizukommen, damit ich noch selber denken kann und mich nicht so beeinflussen lasse wie gerade.
LG Iris

vom 11.01.2015, 22.06
8. von Barbara

Oh, ohne die Kommentare hätte ich da echt keine Ahnung... aber Zahnstocher erscheinen mir plausibel :)

vom 11.01.2015, 18.43
7. von teamworkart

Ich dachte Streichhölzer, aber Zahnstocher finde ich auch passend...Hmm...

Leider funktionieren die Smileys immer noch nicht :-(

habe fertig :-)
LG Sabine

vom 11.01.2015, 17.06
6. von Karin

Ich bin dann mal raus. Irgendwie haben heute alle nur schwere Rätsel.
lg und einen schönen Restsonntag :habe fertig:

vom 11.01.2015, 16.03
5. von Sabienes

Sehe ich hier Bleistifte????
LG
Sabienes

vom 11.01.2015, 15.19
4. von Frollein Keks

Ich tippe auf Zahnstocher. Erst sind sie ein Baum, dann einzelne dünnere Bretter und dann kleine, aber feine Zahnstocher. Oder? :-D

vom 11.01.2015, 14.50
3. von Sandra

Hallo Anne,

heute finde ich es seeehr schwer und ich muss gestehen, dass mir nichts einfällt, das zu spruch und Bild passen würde :sarcastic: . Vermutlich stehe ich einfach nur fett auf der Leitung. Ich warte wohl ab, den ich hätte die Oberfläche einer Paneele gesehen :lacher:

Liebe Grüße
Sandra

vom 11.01.2015, 10.20
2. von Margret

Ich tippe mal auf Zahnstocher.

LG Margret

vom 11.01.2015, 09.37
1. von Angela

Moin liebe Anne,
sind es Spaghetti?
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
und lebe Grüße
Angela

vom 11.01.2015, 08.39