Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 53



N° 53



Je giftiger der Pilz,  je schöner die Kappe.


~*~

Deutsches Sprichwort











Anne Seltmann 22.02.2023, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Wie gemalt, liebe Anne. Und es ist schon lustig, dass wohl jeder bei dem genannten Lied an den Fliegenpilz denkt, obwohl die Hagebutte gemeint ist. Aber irgendwie ist der Text ja auch wirklich sehr irreführend, zumindest in der ersten Strophe.
Liebe Grüße – Elke

vom 22.02.2023, 22.21
4. von do

Wenn das Sprichwort stimmt, liebe Anne, dann fährt man am besten schon beim Anblick deines Bildes in die nächste Notfallstation :lacher:
Herzlich, do

vom 22.02.2023, 20.12
3. von Kaeferchen

Wunderschön ist drin Fliegenpilz
rotes-herz
LG gabi

vom 22.02.2023, 18.41
2. von Pia

Da kommt mir ganz spontan das Lied von dem Männlein im Walde in den Sinn.
L G Pia

vom 22.02.2023, 13.31
Antwort von Anne Seltmann:

Das denke ich auch jedesmal 
1. von Jutta

Liebe Anne, was für eine herrliche Aufnahme ist das. Wobei ich gelesen habe, dass der Fliegenpilz gar nicht so giftig sein soll. Essen sollte man allerdings trotzdem nicht.
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Jutta

vom 22.02.2023, 11.22
Antwort von Anne Seltmann:

Vielen Dank, liebe Jutta!