Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° 45



N° 45



Hier zeige ich die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel  Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.











Anne Seltmann 15.09.2022, 07.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta

Liebe Anne, das gefällt mir ausgesprochen gut, weil auch der Künstler die Stahlplatten so ursprünglich belassen hat. Dadurch strahl das ganze Kunstwerk etwas Besonderes aus. Schön auch, dass Du das Objekt von zwei Seiten aufgenommen hat.
Vielen Dank für Deinen schönen und interessanten Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta

vom 15.09.2022, 12.26
1. von Kaeferchen

interessant, die andre Wirkung durch den Perspektivwechsel

lg gabi

vom 15.09.2022, 09.23