Ausgewählter Beitrag

Close to the ground N° 12


N° 12





2011 habe ich mein Herz an dieses kleine Kerlchen verloren. 

Es gab darum ja schon ein großes Hype und er war eine Zeit lang der absolute Renner bei vielen Fotografen

Unglaublich viele Bilder wimmeln im Internet herum und werden in allen Lebenslagen eingesetzt.

 Der kleine Kerl heißt * Danboard, wird aber * Danbo genannt und kommt aus Japan. Ich besitze 2 große (5 cm) und 2 kleine (3 cm) Danbos. 

Danbo ist eine Figur aus einem Manga  namens * Yotsuba, die das amüsante Leben und die Abenteuer des 5-jährigen Mädchens, nach dem die Serie benannt ist, aufzeichnet. 

Yotsuba wurde erstmals im August 2003 in Japan veröffentlicht.




Beide Bilder sind aus dem Archiv und ich habe sie in meinem Blog schon einmal für Krümelmonsters Aktion "View Down" gezeigt.






[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]











Anne Seltmann 18.08.2021, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von betty - NZ

What an absolutely adorable little character! I can see why it won your heart! :konfetti:

vom 22.08.2021, 04.37
2. von Nova

Sind an mir hier unbekannt vorbeigezogen und haben nie auf der Insel Einzug gehalten. Auf den ersten Blick würde ich sofort an einen großen Versandhandel denken ;-))

Niedlich ist das Kerlchen echt und die Aufnahme finde ich super.

Liebe Grüsse

Nova

vom 19.08.2021, 05.54
1. von Jutta

Liebe Anne,

mir ist natürlich der kleine Kerl nicht unbekannt und niedlich schaut er ja wirklich aus. Für solche Fotos durfte ja meine kleine Smilla bei mir einziehen. Es ist ja oft so, dass man etwas sieht und es dann sofort ins Herz schließt.

Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und ich freue mich, dass Du wieder mit dabei bist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 18.08.2021, 19.21