Wortperlen

Ausgewählter Beitrag

Blogjulklapp 2009 von Konna

 

Hallo liebe Leser der Wortperlen! Heute lest ihr mal etwas von mir, Linda alias Yuki_Keylin; und zwar im Rahmen von Konnas Blogjulklapp (norddt. für Blogwichteln).

In den letzten zwei Wochen habe ich mich ein bisschen hier bei Anne umgesehen und wollte eigentlich einen Beitrag schreiben, der zu ihrem Schreibstil passt. Aber irgendwie ist das nicht so einfach umsetzbar und auch nicht besonders sinnvoll, je länger ich darüber nachdenke. Schließlich ist dies ein Gastbeitrag und keine Kopie. Also ist nun doch etwas anderes daraus geworden, aber lest selbst! Viel Spaß dabei.

Gerade schmilzt das fünfzehnte Schokoladentäfelchen auf meiner Zunge, als ich es mir mit einem heißen Kaffee vor dem Computer bequem mache. Mein Weihnachtsbäumchen ist zur Hälfte geplündert, denn in neun Tagen ist bereits Heiligabend! Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist. Kaum ist das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet, rasen die Tage nur so dahin und ehe man sich versieht, reißt man mehr oder weniger vorsichtig die Verpackungen der Geschenke auf, die Tage vorher - manchmal auch erst Minuten vorher - liebevoll gepackt wurden. (Zwei Tage später beginnt dann der Abfall-Wahnsinn auf Deutschlands Straßen. Habt ihr mal beobachtet, wie viel Geschenkpapier jedes Jahr nur für diesen kurzen Moment verbraucht wird?! Aber das nur mal nebenbei...)

Es werden Kekse, Schokoladen und Lebkuchen gegessen. Im Hintergrund läuft leise Weihnachtsmusik. Irgendwann am frühen Abend bin ich das Stillsitzen leid und gehe meine Geschenke ausprobieren, auch wenn ich ein neues Videospiel nur ganz kurz anmache, um mich von der Funktionalität zu überzeugen und den Anspann anzusehen. Dann kommt die Vorfreude auf die nächsten freien Tage, in denen ausgiebig gezockt werden kann.

Dieses Jahr habe ich noch keinen richtigen Wunschzettel geschrieben, sondern einfach mal die  

  • web 2.0 Variante rumgeschickt, auf der der ein oder andere Wunsch des Jahres gesammelt ist. Ein paar Bücher, über die ich gestolpert bin, Filme, Spiele und sogar ein wenig Schmuck. Ich musste mir schon Mühe geben, überhaupt soviel zusammenzutragen, da es von Jahr zu Jahr immer schwieriger wird, sich etwas zu wünschen. Fast sogar noch schwieriger als die richtigen Geschenke für die Liebsten zu finden, was mir jedes Jahr ein Graus ist. Aber bis jetzt musste niemand leer ausgehen, auch wenn es teilweise die "verhassten, praktischen Geschenke" gegeben hat. Habt ihr dieses Jahr schon alle Geschenke besorgt oder schafft ihr es tatsächlich das alljährliche "Wir schenken uns nichts!" einzuhalten?

    Nebenbei stöbere ich durch meine Blogartikel des vergangenen Jahres - da ist allerhand zusammengekommen: Viele Fotos habe ich hochgeladen, besonders im Rahmen des wundervollen Projekt 52, das Sari bereits letztes Jahr ins Leben gerufen hat. Mit dem Zeichnen ist es auch dieses Jahr wieder nicht viel geworden bei mir, was ich zwar schade finde, aber ich habe beschlossen, mir deswegen keinen Stress zu machen. Fotografieren scheint mir mehr zu liegen. Ansonsten konnte ich meine guten Vorsätze weitgehend umsetzen. Ob ich mir für 2010 auch wieder etwas vornehme? Hmmm... Auf jeden Fall meine Fotokünste zu verbessern und meine Abschlussprüfung zu bestehen, was beides machbar sein dürfte. Ansonsten halte ich auch dieses Jahr noch nicht viel mehr von diesen sogenannten "guten Vorsätzen". Mich nervt es schon immer, wenn im TV Leute befragt werden. Fast alle haben gute Vorsätze und fast keiner kann sie umsetzen. Oft scheitern sie einfach am inneren Schweinehund, das liebste Haustier in unserer faulen Gesellschaft. Dabei könnte manches so einfach sein, wenn man sich einfach mal aufraffen würde (hätte, täte, könnte oder so)...

    Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr euch gute Vorsätze als Ziele gesetzt? Konntet ihr vielleicht in diesem Jahr schon etwas erfolgreich umsetzen?

    Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit, noch viele tolle Beiträge zum Blogjulklapp und natürlich ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Vielleicht liest man sich jetzt ja öfters.

  • Nickname 15.12.2009, 08.06

    Kommentare hinzufügen











    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Yuki_Keylin

    @Anne: Oki, du bist der Chef! ;)

    @Mary Malloy: Das klingt ja wirklich spannend für nächstes Jahr. Dann wünsche ich dir schonmal viel Glück bei allen Plänen und dass es genauso toll wird wie dieses Jahr.

    @Windowsbunny: Ich hab es extra als reine Text-E-Mail gesendet, daran dürfte es nicht liegen. Wahrscheinlich ist die automatische WordPress Formatierung (Absätze etc.) nicht eindeutig von anderen Anwendungen "lesbar".
    Stimmt, geschenkt wird bei mir auch öfters, aber an Weihnachten wird es schön verpackt und fällt etwas üppiger aus.

    vom 18.12.2009, 18.43
    3. von Windowsbunny

    Bei mir kam durch das Format der E-Mail alles durcheinander an, musste auch alles bissl korrigieren, am Besten man sendet es in einer Textdatei als Anhang, könnte helfen. ;)

    Ansonsten ein netter Beitrag, ich nmehm mir was vor, wenns soweit ist und nicht am Jahresende :), Geschenkt wird bei mir immer, da ich geschenkesüchtig bin :P - liebe Grüße, Windowsbunny

    vom 16.12.2009, 08.41
    2. von Mary Malloy

    2009 brachte sehr viel Neues und Tolles! Im nächsten Jahr soll es bitte so weiter gehen, wenn vielleicht auch nicht so überraschend, sondern etwas geradliniger. Pläne gibt es viele: Umzug, neuer Job, neue Stadt und alles, was damit zusammenhängt. Ich wünsche mir dabei aber vor allem Gesundheit (die man ja bekanntlich nur während ihrer Abwesenheit zu schätzen weiß), also: Ein gesundes 2010 und davor erstmal schöööne Weihnachten! ;)

    vom 15.12.2009, 20.58
    1. von Yuki_Keylin

    Oh je, da hat es meine ganze schöne Formatierung zerhauen. Bild war eigentlich neben dem Text, die Absätze sind weg etc. pp.

    Was nutzt du eigentlich für eine Blogsoftware? Wordpress oder was anderes?

    vom 15.12.2009, 14.31
    Antwort von Nickname:

    Ich habe deinen Text genaustens, so wie du ihn mir geschickt hast, direkt hier hinein gesetzt. Für die Formatierung kann ich nichts.  Wordpress gibt es hier nicht. Außerdem finde ich es so nicht schlecht.

    2014
    <<< September >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    01020304050607
    08091011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     
    Suchmaschine
    Es wird in allen
    Einträgen gesucht.
    Follow on Bloglovin






    Ichbindawandafan_150x179





    Wanna buy my Art?
































    Banner atelierf2.de




    Aktion gegen Copy and Paste in Gästebüchern!



    Blogkinder




    Projekte:




























































































    Tages Rechner, Tagesrechner



    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3