Ausgewählter Beitrag

Alltäglichkeiten N° #06


Iniatorin Luise-Lotte


N° #06


Woche6 1



Ich bin genau wie meine Mutter Knöpfesammlerin. Man könnte ja den einen oder anderen mal gebrauchen. Obige Knöpfe sind von einer Kinderjacke, die in den Müll sollte, weil sie schon arg schäbig war.

Vorab muss ich einmal erklären, welche Unmengen an Kinderkleidung und Schuhe ich zum roten Kreuz schleppe, weil unsere KiGa- Kinder Eltern sich nicht wirlich um die Kleidung der Kinder kümmern. Wir haben im Flur meines KiGas eine Sammelkiste, dort wird die Kleidung gesammelt, die WIR nicht zuordnen können und natürlich manchmal auch die Kleinsten von den Kleinen nicht! Mitunter steht diese Kiste über 1 Jahr gefüllt herum, immer wieder fragen wir nach...KEINER kennt die Sachen und dann ist nach einem Jahr wirklich Sense, denn wir würden uns zumüllen. Manche Sachen sind wie obig beschriebene Jacke also nicht mehr schön, die wandert in den Müll...aber OHNE Knöpfe. Man kann so viele schöne Dinge damit machen, dann wäre es ja Sünde diese wegzuschmeißen. pfeil0.gifHier gibt viele Bastelideen mit Knöpfen. Schaut doch mal rein!


Anne Seltmann 12.09.2013, 07.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta

Aha, noch jemand der Knöpfe zum Basteln verwendet.
Diese sehen ja hier echt toll aus, richtige Designer-Stücke.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.09.2013, 18.51
5. von skriptum/skryptoria

Die Idee mit der Kiste finde ich gut! Schade, dass sie ihren Zweck verfehlt. Aber irgendwem kommt deren Inhalt zugute. Und seien es "nur" die schönen Knöpfe, die Du dadurch zeigen konntest! ☺

vom 17.09.2013, 13.26
4. von minibar

Genau, wir in eine Reinigung. Da bleiben auch immer Sachen hängen, die niemand wieder abholt.
Aber dass es bei euch doch recht viel zu sein scheint, ist ja eigenartig.
Die Knöpfe sind echt schöne.
Liebe Grüße
Bärbel

vom 13.09.2013, 22.13
3. von Luise-Lotte

....ein herrzliches Hallo von einer Knöpfesammlerin zu der anderen Knöpfesammlerin...du teilst also meine Leidenschaft....wie schön und vielen Dank für deinen beitrag....schlicht und schön.....

vom 12.09.2013, 21.49
2. von Lucie

Sehr schöne Knöpfe zeigst du!

Puh, das ist ja heftig, was da in eurem Kindergarten so liegen bleibt. Nachvollziehen kann ich es nicht ... wenn würde ich zu erst im KiKa nachfragen.
Aber wie du schon schreibst, den Leuten geht es noch zu gut!

Liebe Grüße von mir :-)

vom 12.09.2013, 18.36
1. von Elke

Das sind ja ganz besonders schöne Knöpfe, richtig künstlerisch. Sag mal, gibt es das wirklich, dass Eltern sich so wenig um die Kleidung der Kinder kümmern, dass das alles liegen bleibt? Das finde ich unglaublich. Die müssen ihr Geld aber leicht verdienen.
LG - Elke

vom 12.09.2013, 16.31
Antwort von Anne Seltmann:

Ja, diese Eltern gibt es wirklich. Ich denke auch, denen geht es noch zu gut!!!
Manchmal verschenke ich auch Kleidung an Kinder, wenn ich weiß, dass deren Eltern nicht so gut betucht sind.

Liebe Grüße