Ausgewählter Beitrag

A.n.n.a 2017 N° #06


#06




2014 waren wir zur Hochzeit unseres Neffen, der ja jetzt unser adoptierter Sohn ist!  Er und seine Frau hatten sich lediglich Geld gewünscht. Das war nicht so einfach und es sollte ja schließlich auch nett verpackt werden. Aber dann hatte ich die Eingabe.... Ich habe eine schöne Memories-Box gefunden, welche ich dann mit "Kröten-Asche-Kohle-Moos-Knete-Kies" und mit echtem Geld bestückt habe. Die Herzen in der Mitte symbolisieren natürlich die Liebe und Verbundenheit.


 



In Anlehnung an Oscar Wild habe ich ihnen dann folgenden Text geschrieben:

Als wir klein waren, glaubten wir, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da wir alt sind, wissen wir: Es stimmt!   ;-)

Wir konnten uns nicht entscheiden ob wir euch deshalb Kröten, Asche, Kohle, Moos, Knete oder Kies schenken sollten oder doch lieber echtes Geld. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben dann eben ALLES gewählt!


Artis Projekt steht unter dem Motto "Alles, nur nicht alltäglich" Es können Dinge gezeigt werden die "außergewöhnlich" sind und ich finde unser Geschenk war schon etwas Außergewöhnliches!






Artis...




Anne Seltmann 09.08.2017, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von DJ Reutlingen Christina

Das ist wirklich eine tolles Geschenk und kam sicherlich wundervoll an. Selbstgemacht Geschenke sind immer noch am Besten, da man durch die Mühe, die mein reinsteckt zeigt wie wichtig einem die Person(en) ist/sind. Liebe Grüße Christina :schaukler:

vom 22.10.2017, 19.16
7. von Christa J.

Liebe Anne,

das war eine tolle Idee von euch, die Knete, das Moos, den Kies, die Mäuse entsprechend zu verpacken.
Über dieses wunderschöne Geschenk hat das Paar sich ganz bestimmt sehr gefreut. :-)

Liebe Grüße
Christa

vom 10.08.2017, 15.21
6. von moni

Liebe Anne,
diese Box habe ich schon mal irgendwo gesehen und sie hat mir so gut gefallen, dass ich mir diese Geschenkidee sofort gemerkt habe. Wunderschön gestaltet hast Du sie und die Freude war sicher groß.
Lieben Gruß
moni

vom 09.08.2017, 12.23
5. von Kaeferchen

Das ist eine ganz tolle Idee, um Geldgeschenke zu "verpacken"

lg gabi

vom 09.08.2017, 10.06
4. von Arti

Hallo liebe Anne,
das nenne ich mal ein außergewöhnliches Geschenk. All die Ausdrücke zu kombinieren und in einen kleinen Setzkasten zu legen, ist wirklich eine ganz geniale Idee. Die Aktion lebt ja von dem Außergewöhnlichen und deshalb passt es 1a!
Ich freue mich sehr, so auch noch eine neue Geschenkidee erhalten zu haben. Ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Arti



vom 09.08.2017, 10.00
3. von Pia

Geniale Idee, die werde ich mir merken und kann sie sicher einmal brauchen. Auch den Spruch dazu finde ich passt. Ein ganz gelungenes Geschenk das sicher freudig entgegen genommen wurde.
L G Pia :daumen:

vom 09.08.2017, 08.57
2. von Kirsi Gembus

Nun musste ich doch lachen - wir haben am Samstag zwar keine Kiste mit Kröten etc. verschenkt, ich habe dies in ein Glas verpackt, aber die Gedanken sind ähnlich gewesen ;-)
Ich finde es immer schöner, wenn Geld nicht nur so im Umschlag übergeben wird - diese Box ist auch eine tolle Idee!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 09.08.2017, 07.44
1. von Nova

Eine supertolle Idee!!! Das richtige Geld rausnehmen und den Rest als Erinnerung aufbewahren. Würde ich jedenfalls so machen.

Danke auch für die Inspiration...falls ich nochmal zu einer Hochzeit muss ;-)

Liebe Grüsse

N☼va

vom 09.08.2017, 07.43
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Black & White - powered by CZOCZO.de



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de









Mehr Worthupferl? Klick!
Mehr Worthupferl? Klick!




Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD



Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3