Ausgewählter Beitrag

50/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Kennt ihr das Sorgenfresserchen?






Nun, dass ist solche eine Figur die die kleinen und großen Sorgen der Kinder fressen. Ein kleiner, aber sehr effektiver psychologischer Trick, der eine große Wirkung hat. Die Kinder malen oder schreiben ihre Sorgen auf und ab damit  in den Mund des Sorgenfresserchen und schon geht es ein wenig besser!

Wir hingegen haben einen Karton, den sogenannten Kummer-und Wunsch-Karton, dem wir gemeinsam einen Namen verpasst haben. Wie man unschwer sehen kann, heißt er Prof. Dr. Mayer! 

Der Karton ist sehr gefräßig und wird von uns Erziehern 2-3 wöchentlich geleert und gelesen. Da haben wir kleine Wünsche und kleine Nöte direkt vor Augen und können dementsprechend handeln.





Anne Seltmann 19.02.2016, 18.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid/ile Bastelmaus

Eine wunderbare Idee, Anne! Insbesondere mit dem Briefkasten des Dr. Mayer. Bei so vielen kleinen Mäusen würde das Original garantiert nicht ausreichen.
Würde man fragen, dann erführe man gewiss lange nicht so viel, könnte nicht helfen oder erklären.
LG Ingrid


vom 20.02.2016, 11.14