Ausgewählter Beitrag

40/366

366 Tage - 366 Bilder ...





Die Verwaltung in meiner Gemeinde sieht keine andere Lösung, als Wohncontainer für Flüchtlinge in meinem Ort aufzustellen. 2015 haben wir 131 Menschen aufgenommen. Jetzt in 2016 rechnet man mit weiteren 100. Als Standort ist die Fläche neben dem Sportplatz am Ende meiner  Straße vorgesehen…direkt an der Flugschneise unseres kleinen Flughafens  …50 Meter neben der Landebahn.  

Dann ist da auch noch die Schnellstraße, die nun auch nicht gerade wenig befahren ist.   

Der hiesige Bürgermeister sehe aber keine andere Möglichkeit als eine Wohncontaineranlage in Modulbauweise, (Platz für 30 Personen) bauen zu lassen. Als einzig geeignete Fläche sieht er das Grundstück am Ende meiner Straße vor.  Nun gut, mich stört es nicht, aber im März 2015 hieß es schon, dass der Container dorthin soll. Der Platz ist aber immer noch leer! 

Ich kann nur hoffen, dass sie eine bessere Unterbringungsmöglichkeit gefunden haben, so wie die jungen Männer mir gegenüber wohnend und ein Block weiter ebenfalls! 




Anne Seltmann 09.02.2016, 18.02

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden