Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 52



N° 52




Sturmflut verbindet man im Allgemeinen immer mit der Nordseeküste. Doch auch wir an der Ostseeküste bleiben nicht verschont. Ziemlich nervenaufreibend sind die Stürme, aber auch der Dauerregen. Ich erinnere gelesen zu haben, dass die bisher schwerste Sturmflut an der Ostseeküste im November 1872, Wasserstände bis zu 3,30 Metern über Normalnull (NN) zeigte. Ich bin dafür, dass Petrus einmal abgesetzt wird. Denn was er uns an Wasser von oben beschert, geht auf keine Kuhhaut mehr!


Passt auf euch auf!













Anne Seltmann 21.02.2022, 18.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Bernhard

Die Natur muss aber doch die Speicher auffüllen ... liebe Anne

LG Bernhard sonne

vom 22.02.2022, 13.07
6. von Mathilda

Das Wetter wird besser. Petrus hat auch nur einen Auftrag von OBEN zu erledigen :lacher:

LG Mathilda :moin1:

vom 22.02.2022, 12.04
5. von Jutta

Ach, liebe Anne, lass mal den Petrus da, wo er ist. Wer weiß, was wir dann kriegen würden. Das mit der Sturmflut wusste ich auch nicht.

Liebe Grüße
Jutta

vom 22.02.2022, 11.46
4. von Kaeferchen

Ich bin auch dafür.... bei uns gibt es seit Wochen kaum einen Tag an dem es mal nicht regnet. die Wiesen bei uns im Park stehen ständig unter Wasser. Und die Flüsse sind voll und teilweise dabei ihr Bettchen zu verlassen.

lg gabi

vom 22.02.2022, 10.23
3. von Jutta K.

Also ich unterschreibe dann auch die Petition, dass man Petrus absetzt !
so geht es einfach nicht mehr weiter ;-)
Liebe Grüße

vom 22.02.2022, 07.23
2. von Nova

Das ist echt nicht schön :-( Denke öfters an dich wenn ich den Wetterbericht von Deutschland schaue. Hier gab es die Nacht vorher ein paar Regenschauer, aber so als ob Petrus geduscht hätte; im Süden der Insel muss es hef tiger gewesen sein. Allerdings, gerade draussen gewesen kann ich die Sterne sehen, nur auf dem Meer ganz weit hinten muss es gewittern. Ich kann Wetterleuchten sehen, und das nicht wenig.

Drücke die Daumen das Petrus es nun mal gut sein lässt und wünsche dir dennoch einen schönen Tag.

Liebe Grüssle

N sonne va

vom 22.02.2022, 04.48
1. von Elke

Ich stimme dir zu: Es reicht! Sturm und Regen über Tage ist echt heftig. Ich mag nicht mehr.
Herzliche Grüße – Elke

vom 21.02.2022, 20.08