Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 349



 N° 349



Mein täglicher Arbeitsweg


Das war ein Schreck, als in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, dass in der Nacht zu Mittwoch (30 November um 4:30 h) in Kiel (Schleswig-Holstein) 

ein >> finnisches Lastschiff << mit beiden Holtenauer Hochbrücken kollidierte. Sowohl die Hochbrücken als auch der Nord-Ostsee-Kanal waren seit dem Unfall für jeglichen Verkehr gesperrt. 




Hochbrücken: Links Olympia-Brücke...die bleibt vorerst gesperrt!
Rechts Prinz-Heinrich-Brücke 

[Archivbild]




Ausweichmöglichkeiten boten nur noch unten abgebildete Hochbrücke, die um einige Kilometer entfernt liegt...




Levensauer Hochbrücke

[Archivbild]



...oder für Fußgänger und Radfahrer die Kanal-Fähre der * Adler-Schiff-Reederei.



[Archivbild]

Spezialisierter Brückenprüfingenieur mussten die Schäden begutachten und nun ist Gott sei Dank auch die eine Brücke einspurig für PKWS und ab heute auch wieder für Busse und Klein-LKWs befahrbar. Impliziert aber dennoch Staus. Wie lange das so geht, steht noch in den Sternen.

 





Bernhards...




[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 15.12.2022, 16.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bernhard

Ups, gibts da keine Höhenkontrolle? liebe Anne

LG loewe loewe

vom 16.12.2022, 14.34
2. von Jutta

Liebe Anne,

so etwas ist natürlich katastrophal und das nicht nur für die Autofahrer. Die Brücken müssen ja dann auch wieder in Ordnung gebracht werden. Das ist sicher nicht so einfach und wird eine Weile dauern.
Ich habe mir das Video auch angesehen. Man hätte vielleicht das Schiff gar nicht weiterfahren lassen sollen, wenn man es im Dunkeln nicht genau vermessen kann. Aber gut, dass werden sich die Verantwortlichen vor Ort jetzt sicher auch sagen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 15.12.2022, 18.57
1. von Mathilda

Hatte der Kapitän zu viel Glühwein getrunken? :lacher: Ist ärgerlich so ein schlimmes Malheur.

LG Mathilda :ren

vom 15.12.2022, 16.50
Antwort von Anne Seltmann:

Nein, du müsstest, sofern du magst, mal  >>  diesen<<  Beitrag anschauen. Da wirds erklärt.