Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 343




 N° 343





Die * Rollei gehört dem Liebsten, aber er fotografiert längst nicht mehr, obwohl die Kamera noch funktionstüchtig ist. Eine zweiäugige Spiegelreflex von Rollei ist auch noch in seinem Besitz und ziert unser Arbeitszimmer. Ich selbst fotografiere schon lange nicht mehr und ungerne analog, denn das ist schon eine Kunst für sich.



Bernhards...





[*Namensnennung und Produkterkennung …unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 09.12.2022, 16.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

Oh Oldtimer-Time. Die kenne ich auch, die Rollei-Kamera. Die analoge Fotografie kann schon Spaß machen. Aber die Filme sind teuer, wenn man die kaufen muss, und dann kommt ja noch die ganze Entwicklung dazu...nein, danke.

LG
Sandra!

vom 10.12.2022, 11.51
4. von Bernhard

Oh, die Kamera würde bei mir gefährlich leben, liebe Anne, das Objektiv ... :-) Ausbauen und adaptieren ...

LG loewe loewe

vom 09.12.2022, 22.21
3. von Elke

Naja, du fotografierst ja schon noch, nur anders. Das analoge Fotografieren ist heute auch noch teurer als früher, weil man kaum noch bezahlbare Filme bekommt und auch das Entwickeln nicht gerade billig ist, es sei denn, man entwickelt selbst. Es gibt einen You Tuber, der dem analogen Fotografieren viel Zeit widmet und auch immer wieder alte Kameras kauft. Das ist schon interessant.
Liebe Grüße – Elke

vom 09.12.2022, 22.06
2. von Schmelli

Interessante Oldtimer-Aufnahme.

vom 09.12.2022, 20.41
1. von Jutta

Liebe Anne,
also mir gefällt das Fotografieren jetzt auch besser, als früher. Wobei so richtig fotografiert habe ich ja damals noch nicht. Das ist erst später gewesen. Heute kann ich nicht mehr ohne.
Liebe Grüße
Jutta

vom 09.12.2022, 16.38