Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 281



N° 281




Wer da glaubt, dass Waschmaschinen Socken fressen, irrt hier ganz gewaltig. Ich habe heute entdeckt, dass ein Tier in meiner Maschine lebt. Es ist die gemeine Waschpulver-Schnecke, aus der Unterfamilie der Waschzuber-Schnecken, (lat. Washtub Cochlea) die am Ende eines Waschganges zum Vorschein kommt. Die als Schneckenhaus bekannte Schale der Waschpulver-Schnecken besteht wie bei den übrigen Schalentieren aus Plastik. Sie ernährt sich von Socken, Strümpfen oder andere kleine Kleidungsartikel. Erste Exemplare dieser Schneckenarten stammen aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts.






[Anmerkung: Die lateinische Übersetzung könnte falsch sein, bitte um Nachsicht]











Anne Seltmann 08.10.2022, 14.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Das ist ja eine sehr spezielle Schnecke, liebe Anne. Sie sollte eigentlich auf lateinisch nach dir benannt werden. Bei mir gibt es heute auch Schneckis, aber winzige und ganz harmlos.
Herzliche Grüße – Elke

vom 09.10.2022, 22.03
6. von Kaeferchen

:sarcastic: :sarcastic: :smilie_heart:
lg gabi

vom 09.10.2022, 10.26
5. von Jutta

Liebe Anne,

bei mir hat die gefräßige Schnecke auch keine Chance, denn ich benutze nur Flüssig-Waschmittel. Trotzdem verschwindet hin und wieder mal ein Socken - äußerst merkwürdig! :lacher:

Liebe Grüße
Jutta

vom 08.10.2022, 17.52
4. von Tiger

Haha.
Bei uns hat die keine Chance. Wasche ausschließlich mit Pulver.

Liebgruß
Tiger


vom 08.10.2022, 17.08
3. von Mathilda

Ach, das sieht ja niedlich aus, davor muss man sich nicht fürchten :jep:

LG Mathilda :moin1:

vom 08.10.2022, 16.44
2. von do

Endlich jemand, der das gefrässige Tier gesichtet hat ?. Danke fürs Fotografieren und Zeigen, liebe Anne. Jetzt weiss ich wenigstens wie das Sockenmonster wirklich heisst und aussieht.
Herzlich, do

vom 08.10.2022, 16.30
1. von Bernhard

grusel, grusel, ich habe es immer schon gewusst, in der Waschküche geht es nicht mit rechten Dingen zu, liebe Anne :smilie_heart:

LG loewe loewe

vom 08.10.2022, 15.18