Ausgewählter Beitrag

365 Tage Challenge – N° 132


  N° 132





Heute muss mal ein Strommast herhalten. Ich hatte heute Null Ideen, was ich mir vor die Linse hole.
Aber Strommasten mag ich auch...nicht jedermanns Sache, doch die Unterschiedlichkeit der vielen Strommasten, finde ich äußerst interessant. Korrekterweise heißen sie Freileitungsmasten (umgangssprachlich aber Strommast oder Hochspannungsmast). Je nach Funktionen heißen sie auch Tragmast, Abspannmast, Weitabspannmast, Verdrillmast, Abzweigmast, um nur einige zu nennen. 






Ich lege jetzt mal eine Leitung zu





Anne Seltmann 12.05.2022, 17.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Bernhard

Ein spannendes Bild, liebe Anne :konfetti:

LG Bernhard

vom 15.05.2022, 21.45
3. von Mathilda

Doch, ich mag solche Motive und in s/w kommen sie besonders gut zur Geltung. :herzmalen:

LG Mathilda :moin1:

vom 13.05.2022, 16.09
2. von Kaeferchen

Schöne Linien-Führung
So macht Technik Spaß

lg gabi

vom 13.05.2022, 08.34
1. von Traude Rostrose

Liebe Anne,
zu Strommasten und Stromleitungen kann man ja auch jede Menge erzählen bzw. fällt mir jede Menge dazu ein. Z.B. dass sie sich durch Islands schöne Natur ziehen, weil auf dieser Insel der Strom wegen der Geothermik so billig ist, dass dort das ganze Bauxit, das in Brasiliens Regenwäldern oder Australien gewonnen wird, zu Aluminium verarbeitet wird (sehr energieaufwendig) ... oder dass Hochspannungleitungen die Haupttodesursache von Greifvögeln und Großtrappen sind. Ich finde dennoch, dass Strommasten eine gewisse Ästhetik besitzen, warum also kein Foto von ihnen? Das hat schon was!
Alles Liebe, Traude
Hier klicken


vom 12.05.2022, 19.15