Ausgewählter Beitrag

327-333/366

366 Tage - 366 Bilder



Tag 327





Miesepetriges Wetter heute und so nette Leute ;-)



Tag 328


Today I have the nose full!


Tag 329





Ich sammle Sonnenstrahlen für kalte Tage...wie Frederick...

Die Feldmaus Frederick lebt mit ihrer Familie in einer alten Steinmauer auf einem verlassenen Bauernhof. Alle sammeln Vorräte für den nahenden Winter, nur Frederick sitzt scheinbar untätig herum. Auf die Fragen seiner Familie, warum er nicht mithelfe, antwortet er, dass er für kalte, graue und lange Wintertage Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammele. Als der Winter kommt, leben die Feldmäuse von den gesammelten Vorräten. Der Winter ist jedoch lang, und die Vorräte gehen allmählich zur Neige. Jetzt wird Frederick nach seinen Vorräten gefragt und er teilt mit seiner Familie die gesammelten Sonnenstrahlen, um sie zu wärmen, die Farben, um den Winter weniger grau und trist sein zu lassen, und die Worte in Form eines Gedichtes.


Tag 330


Eigentlich müßte Frau Tonari ständiges Klingeln im Ohr haben. Denn egal wo ich bin, sobald ich nur ein Fahrrad sehe, denke ich an ihr Projekt!  



Tag 331





Geschenke verpackt für die Enkel-BeBes. Die werden Augen machen!


Tag 332






Eine neue Ente hält Einzug in meine Entensammlung. Das ist `ne echt Kölsche Weihnachtsente, die mir meine Kollegin mitgebracht hat.




Tag 333




Licht an...!






So langsam wird es schon ein wenig weihnachtlich bei mir zu Hause. Bis jetzt habe ich mich zurück gehalten. Die Lichtbox mußte allerdings heute morgen dran glauben.


 


Anne Seltmann 28.11.2016, 08.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden