Ausgewählter Beitrag

31 Tage - 31 Bücher: Tag 26


Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest





Ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Todd Strasser unter dem Pseudonym Morton Rhue.

Der Roman beschreibt  Ereignisse an einer Highschool in einer Kleinstadt.
Die deutsche Übersetzung von Hans-Georg Noack erschien 1984 mit dem Titel: „Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging“.



Dieses Buch würde ich vorlesen, aber um es zu begreifen, müßten meine Kinder schon etwas älter sein und dann können sie ja eh schon selber lesen. Ich würde es ihnen daher eher empfehlen!

Inhalt ist hier pfeil0.gif nachzulesen



Anne Seltmann 26.07.2010, 06.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rundumkiel

Das habe ich auch gelesen und den Film gesehen. Mehrfach sogar. Sehr beeindruckend... Beides wirkt nachhaltig. Es ist eines der Bücher, an die man sich immer erinnert...

vom 26.07.2010, 22.06
1. von SabineLi

Ja, ich habs aucgh gelesen und ich fand es echt spannend, was da so in einer Gruppe abgehen kann.

vom 26.07.2010, 07.50
Antwort von Anne Seltmann:

Man muss aber auch unbedingt den Film gesehen haben!