Ausgewählter Beitrag

263/366

366 Tage - 366 Bilder


Mit großer Fassungslosigkeit habe ich gestern vom Tod einer ehemaligen Kindergartenmutter erfahren.  Sie war am Mittwoch mit dem Fahrrad unterwegs und so viel wie ich weiß, durch kein Fremdverschulden zu Fall gekommen. Sie kam ins Krankenhaus und ist am Freitag verstorben. Frau S. hinterlässt einen 14 jährigen Sohn.

Auch unter den Kollegen herrscht Sprachlosigkeit…es ist so unsagbar schwer, passende und tröstende Worte zu finden.



Anne Seltmann 19.09.2016, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Edith

Solche schrecklichen Dinge geschehen jeden Tag. Wenn ich an den Jungen denke, der nun seinen Lebensweg ohne den Beistand und den Rat seiner Mutter gehen muß, denke ich, die Welt müßte für einen Augenblick stillstehen und Steine müßten weinen. Ich habe selbst mit 14 Jahren meine Mutter verloren und wünsche diesem Jungen Menschen, die ihn auffangen, und die Kraft, sein Leben so zu meistern, dass die Mutter stolz auf ihn sein kann.
Liebe Grüße
Edith

vom 20.09.2016, 13.02
Antwort von Anne Seltmann:

Ich danke dir sehr für deine Anteilnahme!
Sicher geschehen solche Dinge jeden Tag und immer und immer wieder und auch noch schrecklicher Dinge für Menschen, deren Verwandtschaft aus dem Leben (durch andere Menschen) gerissen werden. Das Trauma ist schier unfassbar!

Liebe Grüße

Anne

1. von Klaerchen

Das ist sehr traurig!
Plötzlich wird ein Mensch aus dem Leben gerissen, das ist für Angehörige und Freunde
schwer zu ertragen und doch wird es Wege geben mit der Trauer umzugehen.
L.G.

vom 19.09.2016, 22.11
Antwort von Anne Seltmann:

Lieben Dank Klärchen!