Ausgewählter Beitrag

186-190/366

Tag 186



Wochenlang war ich auf Suche nach gescheiten Bildern für meine Hortkinder, die nun nach den Ferien für immer unserer Kinderhaus verlassen werden.





Tausende von Bilder habe ich gesichtet und da ist so mancher Seufzer aus meiner Brust gefallen. In diesem Jahr verlassen uns 4 Kinder und für sie habe ich eine Collage erstellt und eine CD mit diversen Bildern aus ihrer Kindergartenzeit gebrannt.  Jetzt liegt alles schön verpackt und wartet nur darauf, dass die Geschenke  beim Sommerfest in der nächsten Woche überreicht werden.

 

Tag 187 




Ich bin immer wieder begeistert wie schön Graffiti  aussehen kann. An manchen Stellen muss ich einfach anhalten und diese Kunst in die Kamera bannen. In Kiel gibt es dafür legale Wände, die immer wieder neu gestaltet werden.


Tag 188







Die Kinder, die unseren Hort verlassen, dürfen sich zum Abschied von uns Hort-Erziehern etwas wünschen. Soweit wir das tragen können, erfüllen wir diesen Wunsch.
Gewünscht wurde ein Schlaf-Fest, unter anderem mit einem gemeinsamen Raclette-Essen wofür ich schon fleißig eingekauft habe...
und ein Film.
Film-Wunsch: Der Shreck

                            


 Tag 189


Das wars ja wohl!
Die Fußball-EM in Frankreich ist für unsere Nationalmannschaft beendet.
Ein trauriges Ergebnis für uns im Halbfinale 0:2  gegen Frankreich.
Das Plakat kann ich jetzt einpacken. Aber irgendwie freue ich mich auch für die Franzosen, immerhin bin ich ein Frankreich-Fan und...
sie haben einfach in letzter Zeit eine Menge Schlimmes erleben müssen...sie haben es einfach verdient, in jeder Hinsicht!   Sur votre bien-être!

                                                                                                                                                    

 

Tag 190






So, nun ist alles vorbereitet. Gerade eben noch habe ich den Tisch für unser morgiges Raqulette-Essen im Hortraum gedeckt. Siehe Tag 188.
Meine 4 Abschieds-Kinder sind schon tierisch aufgeregt und freuen sich riesig! Ich bin gespannt wie lange sie morgen Abend durchhalten, oder ob ICH nicht schon vorher einschlafe







Anne Seltmann 08.07.2016, 17.11

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden