Ausgewählter Beitrag

165/366

366 Tage - 366 Bilder 





Es macht ungemein Spaß den Hortkindern...Mädchen wie Jungs... das Nähen beizubringen. Sie sind mit so viel Eifer dabei und sie geben nicht auf, wenn es nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Ich höre ganz oft, dass das Nähen, Stricken oder Häckeln nicht mehr vermittelt wird...auch in der Schule wird es nur gestreift (wenn überhaupt). Mein Gedanke dabei ist, dass diese traditionelle Fertigkeit nicht verloren gehen soll und ich versuche sie immer wieder spielerisch weiterzugeben. So wie es meine Mutter schon tat und so wie ich es später in der Schule gelernt habe.  Ich freue mich ungemein über diese Auszeichnung, die meine Hortkinder still und heimlich mit meinem Kollegen entworfen haben. 


DANKE!

 





Anne Seltmann 13.06.2016, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rose

Meine Tochter und mein Sohn haben beide stricken gelernt in der Schule. Naja, die Grundtechniken. Meine Tochter mag überhaupt nicht stricken (Sohnemann sowieso nicht). Somit unterbringt sie die Reihe Uroma - Oma - Mutter die stricken können.
Nähen kann ich leider überhaupt nicht. Möchte gerne mal einen Nähkurs besuchen. Kostet allerdings 72 Euro. Hab ich grad nicht übrig.

LG Rose

vom 14.06.2016, 20.20