Ausgewählter Beitrag

158-159/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Tag 158




Fischsalat an Röstkartoffeln





Tag 159








Willkommen bei Familie Maus zu Haus! Hier zeige ich euch Julia. Und Julia hat noch einen kleinen Freund...der Sam.

Sam und Julia wohnen im schönsten Mäusehaus der Welt! In ihrem Haus begeben sie sich auf eine Entdeckungsreise durch das gesamte Haus. Die Autorin hat alles selbst gebaut... aus vielen vielen kleinen Schachteln ist eine richtige Mäusestadt entstanden. Das Mäusehaus ist ihr erstes Kinderbuch über die Mäuse Sam und Julia und ist in den Niederlanden ein Riesenerfolg.

ich finde dass es ein bezauberndes Buch für Kinder ist, aber auch für Erwachsene absolut sehenswert! Die Geschichte darin ist längst nicht das Tragende an diesem Buch, sondern einzig und allein die Detailiertheit, mit der das Mäusehaus eingerichtet ist.

Wir haben Sam und Julia und auch das Buch einst für unseren KiGa gekauft und gemeinsam mit den Kindern die Zimmer nachgebaut.

 



Anne Seltmann 07.06.2016, 10.53

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden